Ihre Fragen zu Kontoeinstellungen

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem – klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung bei Fadenkäfer genutzt haben. Wir schicken Ihnen daraufhin per E-Mail einen Link zu. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihren Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Dafür loggen Sie sich bei Fadenkäfer ein und gehen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Dort finden Sie unter Konto-Details Ihre persönlichen Zugangsdaten und die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zuerst ihr aktuelles Passwort eingeben – und direkt darunter das neue. Zur Sicherung Ihres neuen Passworts müssen Sie abschließend nur noch auf „Passwort speichern“ klicken.

Wie kann ich meine eMail Adresse ändern?

Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse einmal ändern, können Sie diese schnell und problemlos ändern. Dafür gehen Sie nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie den Punkt „Konto-Details“ finden. In diesem Bereich können Sie die aktuell bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Diese kann durch die Eingabe einer neuen Adresse direkt geändert und mit dem Button „Änderung speichern“ gesichert werden.

Sind meine Mitgliedsdaten bei Fadenkäfer sicher?

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und behandeln diese nach den strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne über info@fadenkaefer.de an uns wenden.

Ihre Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Der Bestellvorgang für Sie ist kinderleicht. Wenn Sie Ihre Lieblingsprodukte gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf Ihren Warenkorb und anschließend auf „Weiter zur Kasse“. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt werden. Kaufen Sie erstmalig bei uns ein, werden Sie aufgefordert Ihre Daten für die Rechnungsadresse anzugeben. Haben Sie bereits bei uns eingekauft, so ist Ihre Rechnungsadresse bei uns gespeichert, aber dennoch bei jedem Bestellvorgang veränderbar. Sollte Ihre Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, können Sie natürlich auch eine separate Lieferadresse angeben. Nach der Angabe der Daten sehen Sie auf der rechten Seite alles zum Zahlvorgang, bei dem Sie eine Zahlungsmöglichkeit auswählen können mit dem Button „Jetzt Kaufen“ schließen Sie Ihre Bestellung ab. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Eine Bestellübersicht erhalten Sie über „Mein Konto“, „Bestellungen“.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sie können jederzeit nachverfolgen, in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet. Dazu gehen Sie nach dem Einloggen in Ihren persönlichen Bereich (oben rechts auf der Website unter „Mein Konto“) und klicken dann auf die Rubrik „Bestellungen“. Dort werden Ihre bestellten Artikel aufgeführt und Sie erhalten Informationen über den Versandstatus.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@fadenkaefer.de.
Diese sollte bitte Ihre Bestellnummer enthalten – um alles Weitere kümmern wir uns schnellstmöglich. Bitte beachten Sie: Um einen Artikel stornieren zu können, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden.

Ihre Fragen zum Bezahlvorgang

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Für Privatkunden:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung via Paypal oder via Vorkasse (Banküberweisung) zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen. Unsere Ware wird grundsätzlich erst nach Geldeingang an Sie versendet.

Für Händler & Großhändler:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung via Vorkasse (Banküberweisung), Rechnung oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen.

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: Carolin Hofmann
Kontonummer: 411431
BLZ: 62050000
Kreditinstitut: Sparkasse Heilbronn
BIC: HEISDE66XXX
IBAN: DE58 6205 0000 0000 4114 31

Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer/ Name/ Vorname

Unsere Paypaladresse:
info@fadenkaefer.de
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer/ Name/ Vorname

Ihre Fragen zum Versand

Wie versenden wir die Ware?

Es wird ausschließlich mit der Deutschen Post bzw. DHL versendet.

Wieviel kostet der Versand?

Die Versandart und die Versandkosten sind abhängig von der Größe und dem Gewicht der Waren und werden anhand des Warenkorbs automatisch berechnet.
Eine Übersicht über die Versandkosten finden Sie unter Versandkosten hier:
https://www.fadenkaefer.de/versandkosten
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Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?

Nach Zahlungseingang dauert der Versand innerhalb Deutschlands ca. 2-4 Werktage, ins
Ausland dauert der Versand ca. 4-10 Werktage.

Ihre Fragen zu sonstigen Themen

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Wir konnten Ihre Frage leider nicht beantworten? Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Diesen erreichen Sie über info@fadenkaefer.de oder telefonisch unter 07134-9198628.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Benötige ich ein spezielles Programm zum Öffnen der Schnittmuster und Anleitungen?

Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigst du den Adobe Reader. Diesen bekommst du kostenlos bei Adobe. Einige Dateien sind aufgrund der Datenmenge gezipt. Ein kostenloses Zip-Programm für Windows findest du hier: 7-zip.de. Der Download von Tablet- PCs und internetfähigen Handys funktioniert nicht immer einwandfrei. Daher müssen ZIP Dateien vor der Nutzung auf Smartphones oder auch Tablets entpackt werden.

Kann ich den Schnitt ganz normal ausdrucken?

Die Artikel unter “Schnittmuster & Anleitungen” sind PDF-Anleitungen mit Schnittmustern zum Drucken am handelsüblichen Drucker.

Frage nicht beantwortet?

Unser netter Kundenservice wird Sie gerne vor oder nach dem Kauf Ihres Schnittmusters beraten. Sie können uns während unseren Gesprächszeiten telefonisch unter der +4971349198628 oder per Email erreichen.