Deine Fragen zu Kontoeinstellungen

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem – klick dich auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und gib in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die du für die Registrierung bei Fadenkäfer genutzt hast. Wir schicken dir daraufhin per E-Mail einen Link zu. Nachdem du diesen angeklickt und bestätigt hast, kannst du für deinen Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Du kannst dein Passwort jederzeit ändern. Dafür loggst du dich bei Fadenkäfer ein und gehst in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Dort findest du unter Konto-Details deine persönlichen Zugangsdaten und die Möglichkeit dein Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen musst du zuerst dein aktuelles Passwort eingeben – und direkt darunter das neue. Zur Sicherung deines neuen Passworts musst du abschließend nur noch auf „Passwort speichern“ klicken.

Wie kann ich meine eMail Adresse ändern?

Sollte sich deine E-Mail-Adresse einmal ändern, kannst du diese schnell und problemlos ändern. Dafür gehst du nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Es öffnet sich ein Menü, in dem du den Punkt „Konto-Details“ findest. In diesem Bereich kannst du die aktuell bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Diese kann durch die Eingabe einer neuen Adresse direkt geändert und mit dem Button „Änderung speichern“ gesichert werden.

Sind meine Mitgliedsdaten bei Fadenkäfer sicher?

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit deiner Daten und behandeln diese nach den strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gerne über info@fadenkaefer.de an uns wenden.

Deine Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich bei euch bestellen?

Der Bestellvorgang für dich ist kinderleicht. Wenn du deine Lieblingsprodukte gefunden und in den Warenkorb gelegt hast, klickst du auf deinen Warenkorb und anschließend auf „Weiter zur Kasse“. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem deine Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt werden. Kaufst du erstmalig bei uns ein, wirst du aufgefordert deine Daten für die Rechnungsadresse anzugeben. Hast du bereits bei uns eingekauft, so ist deine Rechnungsadresse bei uns gespeichert, aber dennoch bei jedem Bestellvorgang veränderbar. Sollte deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, kannst du natürlich auch eine separate Lieferadresse angeben. Nach der Angabe der Daten siehst du auf der rechten Seite alles zum Zahlvorgang, bei dem du eine Zahlungsmöglichkeit auswählen kannst mit dem Button „Jetzt Kaufen“ schließt du deine Bestellung ab. Nach Absenden deiner Bestellung erhälst du umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Eine Bestellübersicht erhälst du über „Mein Konto“, „Bestellungen“.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Du kannst jederzeit nachverfolgen, in welchem Status sich deine Bestellung befindet. Dazu gehst du nach dem Einloggen in deinen persönlichen Bereich (oben rechts auf der Website unter „Mein Konto“) und klickst dann auf die Rubrik „Bestellungen“. Dort werden deine bestellten Artikel aufgeführt und du bekommst  Informationen über den Versandstatus.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchtest, sende uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an info@fadenkaefer.de.
Diese sollte bitte deine Bestellnummer enthalten – um alles Weitere kümmern wir uns schnellstmöglich. Bitte beachte: um einen Artikel stornieren zu können, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden.

Deine Fragen zum Bezahlvorgang

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Für Privatkunden:
Wir bieten dir die Möglichkeit deine Bestellung via Paypal oder via Vorkasse (Banküberweisung) zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode kannst du im Bestellprozess auswählen. Unsere Ware wird grundsätzlich erst nach Geldeingang an dich versendet.

Für Händler & Großhändler:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung via Vorkasse (Banküberweisung), Rechnung oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen.

Unsere Bankverbindung

Unsere Bankverbindung findest du in deiner Bestellbestätigung.

Deine Fragen zum Versand

Wie versenden wir die Ware?

Wir versenden mit DHL .

Wieviel kostet der Versand?

Die Versandart und die Versandkosten sind abhängig von der Größe und dem Gewicht der Waren und werden anhand des Warenkorbs automatisch berechnet.
Eine Übersicht über die Versandkosten findest du unter Versandkosten.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?

Nach Zahlungseingang dauert der Versand innerhalb Deutschlands ca. 2-4 Werktage, ins
Ausland dauert der Versand ca. 4-10 Werktage.

Deine Fragen zu sonstigen Themen

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Wir konnten deine Frage leider nicht beantworten? Zöger nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Diesen erreichst du werktags über info@fadenkaefer.de oder telefonisch unter 07134-9198628.
Wir helfen dir gerne weiter!

Benötige ich ein spezielles Programm zum Öffnen der Schnittmuster und Anleitungen?

Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigst du den Adobe Reader. Diesen bekommst du kostenlos bei Adobe. Einige Dateien sind aufgrund der Datenmenge gezipt. Ein kostenloses Zip-Programm für Windows findest du hier: 7-zip.de. Der Download von Tablet- PCs und internetfähigen Handys funktioniert nicht immer einwandfrei. Daher müssen ZIP Dateien vor der Nutzung auf Smartphones oder auch Tablets entpackt werden.

Kann ich den Schnitt ganz normal ausdrucken?

Die Artikel unter “Schnittmuster & Anleitungen” sind PDF-Anleitungen mit Schnittmustern zum Drucken am handelsüblichen Drucker.

Frage nicht beantwortet?

Unser netter Kundenservice wird dich gerne vor oder nach dem Kauf eines Schnittmusters beraten. Du kannst uns während unseren Gesprächszeiten telefonisch unter +49 7134 9198628 oder per Email erreichen.