In der Weihnachtsbäckerei mit einer selbst genähten Backschürze

Backschürze für Kinder

Zur Weihnachtszeit gehört das Plätzchen und Ausstecherle backen einfach dazu. Wenn Vanilleduft durch die Küche zieht und eine leichte Mehlschicht die Arbeitsfläche bedeckt, dann waren sicherlich ein paar fleißige Weihnachtshelfer am Werk. Fehlt nur noch eine selbst genähte Backschürze, denn damit macht es in der Weihnachtsbäckerei gleich viel mehr Spaß.

Unsere Schürze für Kinder ist nicht nur total praktisch, sondern kann genau so aussehen, wie du und deine Kinder es möchten. Bei der Stoffauswahl könnt ihr euch voll austoben: Möchtet ihr es lieber unifarben oder weniger weihnachtlich, weil die Schürze das ganze Jahr über genutzt werden soll? Oder kann es euch gar nicht weihnachtlich genug sein? Dann entscheidet euch für einen typischen Weihnachtsstoff mit Tannenbäumen, Lebkuchenmenschen usw.

Die Materialien für eine Backschürze

Du brauchst gar nicht viel um eine Schürze zu nähen:

  • Webware wie z.B. Baumwolle oder Canvas 80 – 100 cm je nach Größe
  • Bänder 160 – 240 cm je nach Größe

Jetzt musst du nur noch das eBook aus drucken und schon kann es losgehen, damit du schnell deine Schürze in Händen hältst. Sie ist auch ein tolles Geschenk für alle die gerne backen und kochen.

Noch mehr Freebooks: Kostenlose Plott-Vorlagen zum Verschönern der Schürze

Du kriegst so wie wir nicht genug von weihnachtlichen Freebooks? Dann verschönere deine Backschürze doch mit einem oder mehreren Plotts. Gerade bei einem unifarbenen Stoff kommen die Plotts besonders schön zu Geltung und machen deine Schürzen noch einzigartiger.

Du hast die Qual der Wahl zwischen Lebkuchenmenschen, Zuckerstangen und einem mit einer Teigrolle gekreuztem Schneebesen: Möge die Back-Macht mit dir sein!

Kennst du auch unsere anderen Freebooks? Hier findest du zahlreiche kostenlose Schnittmuster wie etwa unseren Wickelgürtel oder die Kosmetiktasche. Diese kleinen Nähprojekte eignen sich wunderbar für den Stoffabbau sowie als Geschenke zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so.

Und jetzt, viel Spaß beim Nähen!