Der Nähplaner von Fadenkäfer – Schluss mit Chaos im Nähzimmer

Hast du dich auch schon geärgert, wenn du einen bestimmten Stoffhändler nicht mehr wiederfindest oder einen Stoffmarkt verpasst? Der Nähplaner von Fadenkäfer bringt Ordnung in dein kreatives Chaos und du hast deine Notizen immer zur Hand. Neben viel Platz für Designideen und Notizen beinhaltet er Maßtabellen, Tipps und Wunschlisten für dein liebstes Hobby. Außerdem bekommst du ein tolles Handmaß, das als Lesezeichen genutzt werden kann.  

Alle Maße auf einen Blick

Die Grundlage für erfolgreiche Nähprojekte ist die passende Größe. Alle Fadenkäfer-Schnittmuster orientieren sich an denselben Maßtabellen. Diese Tabellen für Damen, Kinder und Herren findest du weit vorne in deinem Nähplaner, zusammen mit Tipps, wie du dich und andere richtig ausmisst. Außerdem erfährst du, wie du Schnittmuster anpassen kannst, wenn du zwischen zwei Kleidergrößen liegst. Natürlich hast du auch ausreichend Platz, um deine eigenen Maße und die deiner Kinder, Freunde oder Kunden zu notieren.

Alle Maße auf einen Blick
Die richtigen Maße sind die Grundlage für eine gute Passform deines Nähprojekts.

Der richtige Stich – welche Naht passt zu meinem Projekt?

Die meisten Fadenkäfer-Schnitte werden mit elastischen Stoffen genäht, also Jersey, Sweat oder Jacquard. Mit einer Overlockmaschine verarbeitest du elastische Stoffe optimal. Doch nicht jeder hat eine solche Maschine zuhause. Zum Glück kannst du alle Schnitte auch mit einer herkömmlichen Haushaltsnähmaschine nähen. Die unterschiedlichen Stiche werden im Nähplaner erläutert und es wird beschrieben, wann du welchen Stich benutzt. Denn nicht jede Stichart ist für jede Naht und jedes Material gleichermaßen geeignet.

Wunsch- und Shoppinglisten für Stoffe und Schnittmuster

Als Näherin gibt es eigentlich immer etwas, was wir unbedingt noch haben müssen. Manches bestellen wir direkt, anderes muss erstmal noch warten. Damit du künftig nichts mehr vergisst, findest du im Nähplaner viele Seiten mit Wunsch- und Shoppinglisten. Dort kannst du Schnittmuster notieren und Lieblingsstoffe eintragen oder dir die Nummer des Garns aufschreiben, das für dein nächstes Projekt noch fehlt. Und wenn du gefragt wirst, was du dir zum Geburtstag wünschst, zückst du einfach deinen Planer und gibst direkt weiter, was von deiner Wunschliste noch offen ist.

Welchen Stoff musst du unbedingt noch haben? Wenn du ihn hier verewigst, geht er garantiert nicht verloren.

Plane deine nächsten Projekte

Gehörst du zu denen, die schon im Vorfeld ein genaues Bild des nächsten Projekts im Kopf haben? Oder fängst du einfach an und lässt dich überraschen, wie es am Ende wird? Für all die, die sehr vorausschauend nähen oder es zumindest mal ausprobieren wollen, bietet der Nähplaner eine Menge Platz. Du kannst eine Skizze vom fertigen Kleidungsstück anfertigen, es farbig ausmalen und sogar Stoffproben einkleben. Notiere dir die Ideen, die du zum Schnitt hast, den Schwierigkeitsgrad, die Einstellungen deiner Maschine oder was du beim nächsten Mal anders machen möchtest. Zu den beliebtesten Fadenkäfer-Schnitten sind bereits Skizzen vorhanden, die du nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Plane deine Projekte
Skizziere deine nächsten Projekte und notiere alle wichtigen Infos rund um den Schnitt.

Alle Termine stets im Blick

Selbstverständlich beinhaltet ein guter Nähplaner auch viel Platz für Termine. Es sind dort zeitlose Monatsübersichten enthalten, in denen du das Jahr und den Monat selbst eintragen kannst. Machst du also im Sommer lange Urlaub ohne deine Nähmaschine, kannst du den Monat einfach überspringen und deinen Planer länger nutzen. Außerdem kannst du deine Social-Media-Posts planen, etwa wenn es um Promotion für Probenähen geht, an denen du teilnimmst. Und auch Stoffmärkte und Messen wirst du nie wieder verpassen, wenn du die Termine rechtzeitig in deinen Nähplaner einträgst. Notiere dir gleich noch, warum du dort unbedingt hin musst und welche Highlights du dort erwartest.

Die Terminübersicht ist zeitlos, damit du deinen Nähplaner solange nutzen kannst, wie du magst.

Der Fadenkäfer-Nähplaner – alle Vorteile im Überblick

Der Nähplaner ist ein tolles Geschenk für dich selbst oder nähende Freunde, denn einen solchen Planer kann man einfach immer gebrauchen. Hier siehst du noch einmal, was dich alles erwartet:

  • 200 Seiten Platz für deine Ideen und Notizen
  • Im Format DIN A5 (148 x 210 mm) passt der Planer perfekt in die Handtasche
  • Die silberfarbene Spiralbindung gewährleistet, dass das Buch nicht ungewollt zuklappt
  • Hochwertiges Papier mit 150 g im Innenteil und 300 g beim Umschlag
  • Liebevoll gestaltete Seiten
  • Das mitgelieferte Lesezeichen ist ein Handmaß, das du für deine Projekte nutzen kannst.

Sichere dir am besten direkt dein Exemplar. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem Nähplaner!

Eine Meinung zu “Der Nähplaner von Fadenkäfer – Schluss mit Chaos im Nähzimmer

Schreibe einen Kommentar